home

Männerkreis 1

Den Männerkreis I gibt es in Herz-Jesu Königshof seit nun über 25 Jahren. Seit April 2012 steht er unter der Leitung von Klaus Lindner, Josef Neuhausen und Georg Waldor, die das "Leitungsamt" nunmehr als Team fortführen.


   Paul Juchems, der die Geschicke der Männerkreise seit über 30 Jahren
prägte, gab sein excellentes "Leitungsamt" im Jubiläumsjahr nach all den Jahren emsiger
Arbeit in jüngere Hände.

  Klaus Lindner im Gespr√§ch
Josef Neuhausen und Georg Waldor und Klaus Lindner in angeregter Diskussion, verkünden das Programm 2015

Wanderwochenende 2012

Bei wunderschönem Herbstwetter folgten am 22.09.-23-09.2012 einundzwanzig Mitglieder des Männerkreises 1 der Gemeinde Herz-Jesu Königshof der Einladung zum jährlichen Wanderwochenende in die Vulkaneifel. Die Kombination aus Wanderungen und Planwagenfahrt führte, unter sachkundigen Erläuterungen durch Alfred Daniel, Senior des Hotels „Zum Siebenbachtal“ zu interessanten Zielen in die nähere Umgebung von Strotzbüsch. Die Erklärungen zu den vulkanischen und tektonischen Besonderheiten des Siebenbachtals, sowie des Tals „Strohner-Märchen“ wurden mit großem Interesse aufgenommen.

Der Samstagabend fand, nach einem gemeinsamen Abendessen, wie immer mit dem Singen von Wanderliedern einen gemütlichen Ausklang.

Der Sonntagmorgen wurde zu einer Wanderung zum und um das Immenrather Maar genutzt, um nach einem gemeinsamen Mittagessen den Heimweg anzutreten.

Text & Bild: Josef Neuhausen