home

Männerkreis 2

Seit dem 13. September 1996 gibt es den Männerkreis II in unserer Gemeinde.

Im Männerkreis II treffen sich mehr als 20 Männer unterschiedlicher Glaubensausrichtungen, um für, in und mit der Gemeinde aktiv zu sein.

 
Ansprechpartner:  Peter Schiffer und Ulf Grüttner
 

Eine Übersicht über das Programm findet man hier.


Männertour 2012

"Über den Dächern von Köln" war das Motto des diesjährigen Jahresausflugs des Männerkreis 2 am 24.11.2012 (Planung Peter Schiffer).

Ein erfahrener Mitarbeiter (Steinmetz) der Dombauwerkstatt gab Einblicke in die Geschichte des gotischen Bauwerks und zeigte den Teilnehmern sowohl die Werkstatt als auch Abschnitte innerhalb und außerhalb des Doms (in schwindelnder Höhe) mit entsprechenden Erklärungen.
Nach dem Mittagessen im"Früh"(Kölsch) folgte eine Brauhausführung, bei der man viel über die Brautradition (und was damit zusammenhängt) erfuhr. Im Zuge dieser Führung wurden natürlich einige der vielen Kölner Brauhäuser in der Altstadt besucht (und das entsprechende Kölsch probiert).

Es war ein sehr interessanter und (auch wettermäßig) gelungener Ausflug.

Ulf Grüttner