home

Kirchfest am 22. August 2015

Johannes Kreggenwinkel (johannes) on 16.09.2015

Ein überwältigendes Fest fand am dritten Augustwochenende (22. und 23.8.) in Herz-Jesu Königshof statt.

Traditionell startete die Gemeinde am späten Nachmittag mit einer Jugendmesse. Im Anschluss wurden alle Familien, Freunde und Nachbarn zum gemütlichen Beisammensein auf den Pfarrheimplatz eingeladen. Die Liveband „Sick´s Pack“ heizte dann ab 21 Uhr ein und spielte bis spät in die Nacht und sorgte für riesige Stimmung.

Am Sonntag startete die Groschenkirmes pünktlich um 14 Uhr. Den „Startschuss“ gab Kaplan Kubella mit einigen Helfern. Viele interessante Spiele, eigens von Jugendlichen der Kinderuni angefertigten Spielständen, luden Jung und Alt zum Mitmachen ein.

Das traditionelle handgezogene Karussell für die Kleinsten war wieder „der Renner“. Natürlich stand auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet, selbstgebackene Waffel, Reibekuchen und Spezialitäten vom Grill bereit. Eine große Tombola mit 400 Preisen und einem Fahrrad-Hauptpreis sorgte für Spannung.

Die bunte Mischung des kulturellen und kulinarischen Angebots aber auch der Menschen ist es, was das Fest ausmacht und das fröhliche Miteinander der verschiedenen Generationen.

Georg Eiker begruesst die Gaeste.

Georg Eiker begrüßt am Samstag-Abend die zahlreichen Gäste

Zur√ľck